Zur Verlängerung von Šakić, gibt es sozusagen auch noch einen Neuverpflichtung im Nachwuchsbereich, wenngleich die Personalie in Lindau keine Unbekannte ist. Wie vom 1. Vorsitzenden Bernd Wucher an der Saisonabschlussfeier schon angekündigt, war es den Verantwortlichen der Islanders ein Anliegen, den bisherigen Importstürmer der Islanders, Martin Mairitsch, nach seinem Karriereende in die Nachwuchsarbeit der Lindauer einzubinden. Dies gelang nun auch und so übernimmt der sympathische Vorarlberger zur Saison 2023/2024, neben seinem Hauptberuf als Lehrer, die U17 der Young-Islanders.
Mit seiner Erfahrung aus Österreichs Topligen, drei Meistertiteln in der EBEL und Länderspielen für Österreich, wird er den jungen Nachwuchstalenten der Lindauer ein Vorbild in Sachen Einstellung, Leidenschaft und Wille sein und diese bestenfalls an das Oberligateam heranführen.
„Es war uns als Vorstandsteam extrem wichtig, Maire als Charaktertyp und top ausgebildeten Spieler, der als ehemaliger Nationalspieler und jahrelanger Profi Erfahrungen sammelte, bei uns im EVL Nachwuchs zu halten und diese Kompetenz für den EVL zu gewinnen“ sagte Bernd Wucher, 1. Vorsitzender des EVL, und ergänzt noch: „Das Invest in den Nachwuchs ist uns als EVL sehr wichtig – gerade in diesen Zeiten brauchen ‚Heranwachsende‘ Vorbilder und Ausbilder mit hoher Sozialkompetenz. Maire hat alles, was es dazu braucht. Ich bin mir sicher, dass Maire als Trainer seinen Weg ganz schnell nach oben gehen wird!“