Hanna Weichenhain wieder in Nachwuchs-Nationalmannschaft berufen

Europapokal-Turnier mit der U16 in Budapest

Lindau (EVL) Hanna Weichenhain von den EV Lindau Islanders ist erneut in die Nachwuchs-Nationalmannschaft des Deutschen Eishockey-Bundes (EB) berufen worden. Die 14 Jahre alte Schülerin zählt zum Kader der U16-Auswahl des DEB für den Europapokal in Budapest, der vom 18. bis 23. April in der ungarischen Hauptstadt ausgetragen wird.

Hanna Weichenhain

Bildquelle: Mats Bekkevold

Bei den Länderspielen der U16 beim European Youth Olympic Festival Ende Januar dieses Jahres war die Lindauer Gymnasiastin in bei allen vier Partien gegen Italien, Tschechien, Schweden und Schweiz mit von der Partie gewesen. Trotz des letzten Platz konnte Hanna Weichenhain das Turnier als Erfolg verbuchen. „Ich habe drei Tore geschossen und war in drei Spielen Kapitän der Mannschaft“, erzählt sie stolz.

Ein Probe ihres Talents hatte sie bereits kurz zuvor abgelegt. Mit der U18-Nationalmannsnchaft war Hanna Weichenhain Mitte Januar in Ritten in Italien auf dem Eis gestanden und hatte mit ihrem Team überraschend den Aufstieg in die Top-Division erreicht. Mit Kim Bürge war damals eine zweite Spielerin der EV Lindau Islanders dabei gewesen.

Top