EV Lindau Islanders veranstalten gemeinsamen Girls und Integration Day am 22.12.

[ultimate_spacer height=“10″]

Die EV Lindau Islanders laden am 22. Dezember zum gemeinsamen Girls und Integration Day. Nach dem erfolgreichen Zulauf des Kids on Ice Days in dieser, sowie des Kids- und Girls on Ice Days in der  vergangenen Saison, haben sich die Verantwortlichen auch für dieses Jahr wieder etwas einfallen lassen, um gezielt Mädchen sowie Kinder aus Familien mit Migrationshintergrund den Eishockeysport näher zu bringen. Teilnehmen können alle interessierten Kinder ab 3 Jahren, die unter professioneller Anleitung die ersten Schritte auf dem Eis wagen und das bereits Gelernte zeigen wollen.

Die Anmeldung zum Girls und Integration Day ist am Sonntag, den 22. Dezember von 08:30 Uhr bis 09:15 Uhr in der Eissportarena in Lindau möglich. Die Teilnahme ist kostenlos. Mitzubringen sind lediglich Helm, Handschuhe, Knie- und Ellenbogenschoner. Schlittschuhe können für Kinder und Eltern gegen Kaution ausgeliehen werden.  Anschließend geht es für die Kleinen um 09:30 Uhr gemeinsam mit dem Nachwuchsheadcoach Spencer Eckhardt und einigen Spielern und Spielerinnen aus dem Nachwuchs bzw. Herrenbereich aufs Eis, um das eigene Können unter Beweis zu stellen. Dabei werden unter professioneller Anleitung unterschiedliche Übungen absolviert.

Während sich der Nachwuchs auf dem Eis austobt, können es sich die Erwachsenen im Eisstüble gut gehen lassen und sich bei Interesse über den Verein, seine Spieler und das Laufschulprogramm „Learn-to-Skate“ der EV Lindau Islanders informieren. Weiterhin stellen die EV Lindau Islanders ein kleines Buffet aus Spezialitäten der Länder zusammen, deren Nationalitäten bereits im Verein vertreten sind. Für die Kinder gibt es neben der Action auf dem Eis die Möglichkeit unter anderem ein Trikot der ersten Mannschaft inklusive Unterschriften zu gewinnen. Zudem erhält jedes Kind eine kleine Überraschung als Andenken. „Der Girls und Integration Day ist eine unheimlich tolle Möglichkeit für Kinder und Eltern in das Eislaufen hinein zu schnuppern“, so Spencer Eckhardt, Nachwuchsheadcoach der EV Lindau Islanders. „Wir wollen hier gezielt auf die Mädchen und Kinder mit Migrationshintergrund zugehen, um ihnen zu zeigen, dass Eishockey für alle ist. Der EV Lindau versteht sich hier als führender Sportverein in Lindau als Musterbeispiel für Integration jeglicher Art.“

Weitere Informationen zur Laufschule des EV Lindaus sowie zur Nachwuchsarbeit des Vereins finden Sie unter: www.evlindau.com.

Top