Young Islanders Mannschaften mit starkem Saisonabschluss

U13 mit letztem Ligaspiel, U11, U9 und U7 mit Abschlussturnieren

Die U13 der Young Islanders war zum letzten Ligaspiel zu Gast in Sonthofen und konnte mit dem 6:2 Sieg den dritten Tabellenplatz zementieren und schließt die Saison erfolgreich ab. Zufrieden zeigte sich hierbei auch Headcoach Marko Sakic: „Ich freue mich über die Entwicklung der Mannschaft in dieser Saison. Auch wenn wir einen schwachen Start hatten und gegen Augsburg und Landsberg noch zu weit weg sind, um unser Spiel konstant über 60 Minuten zu halten, so freue ich mich dennoch über die Fortschritte, die unser Team in dieser Saison gemacht hat“ bewertet U13 Trainer Marko Sakic den Saisonverlauf.

Die Young Islanders U11 war zum Abschlussturnier wie fast jedes Jahr auf dem Franz Hannl Turnier in Dornbirn. Diese Saison wurde 5 vs.5 auf Großfeld gespielt und mit Siegen gegen Dornbirn und Götzens, sowie einer knappen Niederlage gegen die GCK Lions (Nachwuchs des ZSC Lions aus Zürich) zog man ins Halbfinale ein. Im Halbfinale wartete dann der Gruppensieger aus der Gruppe B, Illnau-Effretikon, gegen den man leider kein gutes Spiel zeigte. Im Spiel um Platz drei spielte man dann in einem packenden Duell gegen den EV Füssen, konnte sogar ein paar Minuten vor Schluss in Führung gehen und schenkte das Spiel schlussendlich in der letzten Minute noch her: „Heute haben wir über weite Strecken ein gutes Spiel gezeigt. Etwas schade ist natürlich, dass wir das Spiel um Platz drei kurz vor Schluss noch aus der Hand gegeben haben. Dennoch bin ich auf diese Mannschaft stolz, denn sie hat heute ihr Maximum rausgeholt“ berichtet Trainer Spencer Eckhardt.

Für die U9 ging es beim Franz Hannl Turnier in der Vorrunde gegen die Mannschaften aus Winterthur, Geretsried und die aus der Liga bekannten Celtics aus Türkheim. Gegen Winterthur war man im ersten Spiel noch chancenlos, insbesondere da der Start verschlafen wurde, gegen Geretsried entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem man in den letzten Minuten nicht mehr mithalten konnte und gegen Türkheim schaffte man es dann die Performance aufs Eis zu bringen und gewann, um Platz drei der Gruppe einnehmen zu können. Es folgten zwei Spiele gegen Dornbirn und Prättigau-Herrschaft für die Platzierungen 7-9, bei denen man bei beiden Spielen nicht die nötige Leistung aufs Eis brachte, um gewinnen zu können: „Heute waren gefühlt leider viele Dinge wichtiger für die Spieler, wie das Turnier. Um gegen die anderen Mannschaften bestehen zu können muss man immer seine Topleistung bringen und dies war heute leider bei eigentlich niemandem der Fall. Daraus resultiert dann der 9. Platz“ analysiert Trainer Spencer Eckhardt.

Für die U7 ging es zum Saisonabschluss noch zum Abschluss LTP nach Hard. Bei dem Turnier standen wieder einige Neulinge auf dem Feld, so dass es vor allem um die ersten Spielerfahrungen ging. Wir freuen uns über einen so gelungenen Saisonabschluss, bei dem die Kinder auch noch Medaillen zur Anerkennung ihrer Leistung bekamen: „Das war ein richtig schöner Abschluss für unsere kleinsten. So macht das Coachen richtig Spaß“ erklärt Trainer Marko Sakic.

Bildquelle: Privat

Top