U15 mit zwei starken Spielen in das neue Jahr gestartet

U13 gewinnt gegen Bad Tölz

Die U17 musste gleich zu Jahresbeginn zwei Spiele hintereinander gegen die starke Konkurrenz in der Bayernliga Meisterrunde antreten. Am 05.Januar 2025 waren die Gäste vom VER Selb zu Gast und gewannen mit 3:8 und einen Tag später machten sich die Grafinger vom EHC Klostersee auf den Weg an den Bodensee, welche die Oberhand mit 4:8 behielten. Trainer Martin Mairitsch resümierte nach dem Wochenende wie folgt: „Zweimal teilweise hervorragend gespielt, aber nicht konsequent genug über 60 Minuten gearbeitet. Der Qualitätsunterschied zum B Pool ist gravierend, wir müssen uns noch an das Tempo, die Intensität und das strukturierte Spiel gewöhnen“.

Die U15 Mannschaft um das Trainergespann Prell und Paul musste ebenfalls gleich zwei Mal zu Beginn des neuen Jahres ran. Am 04. Januar 2025 ging es zum Zweitplatzierten nach Sonthofen, wo man nach einer richtig guten Leistung der Mannschaft leider keine Punkte mitnehmen konnte und das Spiel mit 6:4 verlor. Zwei Tage später reiste die Mannschaft nach Kempten zum Viertplatzierten. Hier konnte die Mannschaft gleich von Beginn an zeigen, dass sich die harte Arbeit, vor allem im Defensivbereich der letzten Wochen ausbezahlt. Mit einem disziplinierten Auftritt gelang ein 3:6 Sieg.

Die U13 Mannschaft spielte am 05. Januar 2025 gegen Bad Tölz. Mit einer tollen Mannschaftsleistung und einem vor allem defensiv disziplinierten Auftritt konnte sich die U13 Bayernligamannschaft mit einem 9:5 belohnen. „Es ist sehr schön zu sehen, wie die Kinder hart und gemeinsam nach hinten gearbeitet haben, dass ist der Schlüssel zum Mannschaftserfolg“, sagt ein stolzer Trainer Sascha Paul nach dem Spiel.

Unsere Jüngsten der Young Islanders, die U9 und die U7 konnten sich wieder bei Freundschaftsturnieren auszeichnen, sammelten tolle Erfahrungen und konnten schöne Momente gemeinsam erleben.

Bildquelle: Privat

Top