U17 erobert zweiten Tabellenplatz der Bayernliga

U15 mit großen Fortschritten in allen Bereichen

Die U17-Mannschaft der Young Islanders spielte am Samstag gegen den direkten Konkurrenten ERSC Ottobrunn um den zweiten Tabellenplatz in der Bayernliga Pool B. Die Mannschaft von Trainer Martin Mairitsch begann das Spiel sehr konzentriert und höchst motiviert. So stand es nach nicht einmal vier Spielminuten bereits 1:0 und man konnte das erste Drittel mit 2:1 beenden. Es war ein spannendes Spiel mit tollen Torhüterleistungen auf beiden Seiten. „Auch wenn es zwischendurch etwas chaotisch wurde, so stimmte der Einsatz und Wille“, berichtet Headcoach Martin Mairitsch. Angefeuert vom Lindauer Fanclub, den Bodensee Fighters, gewann man das Spiel mit 2:1 und steht zwei Spieltage vor Ende der Hauptrunde auf einem der zwei begehrten Plätzen für die Aufstiegsrunde.

Die U15-Mannschaft musste am Samstag, beim Tabellenzweiten der Landesliga Bayern, in Geretsried antreten. Dabei zeigten die Jungs und Mädels ein sehr starkes Spiel und konnten sehr lange Zeit gut mithalten. Am Ende spiegelte das Ergebnis von 3:8 das Spiel nicht richtig. „Die Mannschaft hätte es sich durch Ihren Einsatz und Willen durchaus verdient, einen Punkt mitzunehmen, leider waren wir in der eigenen Chancenauswertung nicht effektiv genug“, resümiert Trainer Sascha Paul.

Die U13-Mannschaft absolvierte am Sonntagmorgen ihr Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten EV Füssen. Nach 10 Minuten führten die Young Islanders bereits mit 3:1, ehe man von da ab leider den Schlendrian innehatte. Noch im ersten Drittel lag die Mannschaft mit 3:5 zurück und fand erst in den letzten Spielminuten des Spiels wieder in ihr eigentliches Spiel zurück. Obwohl die Mannschaft von Sascha Paul bereits mit 3:7 zurück lag, kämpfte Sie sich bis auf ein 6:8 heran, ehe der letzte Hoffnungsschimmer durch ein Empty Net Treffer zum finalen 6:9 vernichtet wurde. Bereits am kommenden Samstag kann sich die U13 beim Rückspiel in Füssen revanchieren.

Die U9 Mannschaft absolvierte ein ausgeglichenes Turnier in Memmingen. Trotz einiger Unentschieden, konnte man am Ende auch noch ein einen tollen Sieg einfahren und die Mannschaft zeigte weitere tolle Fortschritte.

Die Ergebnisse

Der Lindauer Nachwuchs auf dem Eis

Bildquelle: Privat

Top