U17 hält den Anschluss an die Tabellenspitze

Zufriedenstellende Ergebnisse der Young Islanders

Die U17-Mannschaft der Young Islanders hatte eine Doppelspielwochenende. Am Freitag empfang man den ECDC Memmingen. Dieses Spiel verlor die Mannschaft von Trainer Martin Mairitsch mit 1:5, wobei das Ergebnis höher ausfiel als es der Spielstand widerspiegelt. Zu lange konnte man aus den sich bietenden Chancen zu wenig Kapital schlagen. Bereits am Sonntag darauf reisten die U17 Jungs nach Peißenberg. Nach einem ungenügenden ersten Drittel saß wohl die Kabinenansprache und der Coach konnte seine Botschaft zielführend vermitteln. Am Ende gewann man mit 5:2 wobei auch hier die Chancenauswertung einem höheren Ergebnis entgegen stand. Somit hält die U17 Mannschaft auf dem aktuell 4. Tabellenplatz mit lediglich 5 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer weiter an Ihren guten Leistungen fest.

Die U13-Mannschaft um Trainer Sascha Paul verpasste es in den letzten Spielminuten gegen den zweitplatzierten aus Peiting die Konzentration aufrecht zu halten. Bis 10 Minuten vor Schluss stand es noch 5:5 und am Ende musste man sich leider mit 7:11 geschlagen geben. Trotzdem ist Trainer Sascha Paul mit dem letzten Spiel der Vorrunde, über 50 Minuten sehr zufrieden mit der Einstellung und kämpferischen Leistung seiner Mannschaft. In der Nun kommenden Rückrunde mit neuen Gegner wie Selb, Weiden und Passau stehen den Kindern nicht nur sehr weite Auswärtsfahrten an, auch neue und attraktive Gegner warten.

Die U11 Mannschaft absolvierte ein erfolgreiches Spiel in Kempten. Gute Trainings-Beteiligung und eine tolle Mannschaftsleistung lässt weiter große Fortschritte in allen Bereichen erkennen. Dasselbe gilt für die U9-Mannschaft, welche in Ravensburg sehr erfolgreich bei einem Turnier teilnahm.

Top