Nachdem die U17 die ersten beiden Spiele gegen die SG Berchtesgaden/Inzell noch gewinnen konnte, gab es am vergangenen Freitag eine heftige Niederlage von 1:9: „Wir haben heute wirklich eine schwache Figur gemacht. Leider war unser Spiel nicht nur ideen-, sondern auch noch kraftlos. So gewinnst du in dieser Liga keine Spiele“ berichtet Coach Martin „Eminem“ Mairitsch.
Bei der U15 spielte man das zweite Derby der Saison gegen Memmingen. Nachdem man zwar etwas unorganisiert ins erste Drittel gestartet war, folgte die Führung für die Lindauer, bevor man mit drei unbeantworteten Gegentoren in die Pause ging. Nachdem es Anfang des zweiten Drittels nochmals ein Aufbäumen der Inselstädter gab, versuchte man im Anschluss das Spiel mit der Brechstange zu gewinnen und agierte mit vielen nicht erfolgreichen Einzelaktionen. „Kurz und knapp – Memmingen wollte den Sieg heute einfach mehr“ so Coach Prell.
In der U11 gab es dieses Wochenende zwei Trainingsturniere. Am Samstag stand das U11-1 Turnier gegen Rheintal und Dornbirn an und am Sonntag maß man sich beim U11-2 Trainingsturnier mit den Mannschaften aus Hohenems, Dornbirn und Montafon: „Beim U11-1 Spiel gab es einen fulminanten Start gegen Rheintal, in der wir wirklich alles richtig gemacht haben. Nach der Pause war dafür gegen Dornbirn das genaue Gegenteil der Fall, denn hier haben wir das komplette Spiel verschlafen. Am Sonntag waren es dann einige Spiele auf Augenhöhe, allerdings sind wir offensiv noch nicht schlau genug das freie Eis zu suchen und defensiv noch nicht zweikampfstark genug“ erzählt Spencer Eckhardt.