Young Islanders zeigen sehr gute Spiele, aber auch noch ausbaufähige Leistungen
Bei den U20 Junioren entwickelte sich eine enge Partie gegen die Wanderers aus Germering. Nachdem beide Mannschaften sich abtasteten und es nach zwei Dritteln einen 0:1 Rückstand gab, wurde das Spiel im letzten Drittel etwas hektischer und die Lindauer Verteidigung etwas zu offen. Endergebnis war ein 1:4: „Wir waren defensiv leider nicht in der Lage unseren Gegenspieler immer im Blick zu haben. So sind drei der vier Gegentore entstanden. Die ausgiebigen Strafen haben dann noch ihr Übriges getan, um unseren Minimalkader noch weiter zu schwächen“ so Trainer Eckhardt.
In der U15 wurde das Rückspiel gegen Kempten ausgetragen. Mit einer stark ersatzgeschwächten Truppe wurde es ein ansehnliches Spiel mit gutem Ergebnis für die Inselstädter, die schlussendlich 10:2 gewinnen konnten. „Die Mannschaft hat heute alle taktischen Anweisungen phänomenal umgesetzt. Sowohl offensiv als auch defensiv haben wir heute alles richtig gemacht. Das war die beste Mannschaftsleistung dieser Saison“ so Interimstrainer Köhler.
Die U13 der Young Islanders spielte in Landsberg um die nächsten Punkte. Nachdem es im Hinspiel schon ein knappes Spiel war mit besseren Ergebnis für die Landsberger. Dieses Mal waren die Lindauer im 2. Drittel spielbestimmend, konnten sich jedoch nicht genügend Vorsprung erarbeiten und mussten schlussendlich ins Penaltyschießen, bei dem man mit 3:4 unterlag: „Ich habe ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel gesehen, bei dem wir durchaus Chancen auf die vollen drei Punkte gehabt hätten. Penaltyschießen ist immer eine 50zig-50zig-Chance, bei der wir heute den Kürzeren gezogen haben“ berichtet Coach Marko Sakic.
Nachdem man am späten Samstagnachmittag noch ein Trainingsturnier gegen Feldkirch, Dornbirn und Lustenau absolvierte, bei dem man eine sehr gute Leistung aufs Eis brachte, gab es in der U11 das erste Saisonspiel gegen den ESV Burgau. Mit einem kleinen, aber feinen Kader zeigte man in der Mark-Grafen-Stadt eine sehr gute Leistung und konnte schnell in die Erfolgsspur finden: „Wir haben in diesem Spiel sofort gezeigt, dass wir unbedingt gewinnen wollen. Stolz macht mich hierbei vor allem das sehr schön anzuschauende Zusammenspiel unserer Mannschaft aber auch das Defensivverhalten war in diesem Spiel deutlich verbessert“ so Trainer Spencer Eckhardt.