Die Angleichung der Internetauftritte der Nachwuchsmannschaften an das Oberligateam lag dem Verein sehr am Herzen. Wie wichtig nämlich ein gut ausgebildeter Nachwuchs ist, sieht man auch an den Erfolgen der deutschen Eishockeynationalmannschaft mit der Silbermedaille bei der WM in Finnland und Lettland. Die Bedeutung von gut ausgebildeten Talenten untermauern auch die Lindauer Juniorennationalspielerinnen Kim Bürge und Hanna Weichenhain, die regelmäßig in die Lehrgänge des DEB eingeladen werden und meist auch den Kadern für Weltmeisterschaften und anderen Turnieren angehören.
Wichtig ist den Islanders deshalb nicht nur die Oberligamannschaft, sondern vor allem der eigene Eishockey-Nachwuchs. Bei den EV Lindau Islanders spielen aktuell mehr als 250 Kinder und Jugendliche in acht Teams von den Bambinis (U7) bis zur U20. Unter der Anleitung von Spencer Eckhardt wird in allen Teams altersgerecht und unter fachlicher Anleitung mit geschulten und zertifizieren Ausbildern in der Eissportarena trainiert. Kinder und Jugendliche sind stets herzlich willkommen. Sport in der Gruppe macht noch mehr Spaß als allein. Die Islanders wollen die Kinder für Eishockey, die schnellste Mannschaftssportart der Welt, begeistern und den Eltern die Möglichkeit geben, die sportliche Entwicklung ihrer Kinder zu begleiten und zu fördern.
Um auch im Nachwuchsbereich immer up to date zu bleiben, sucht das Team um Dieter Eibl und Spencer Eckhardt interessierte Eltern, welche bereit sind, hier redaktionelle Beiträge, Bilder etc. einzupflegen. Eine entsprechende Einarbeitung und Schulung gibt es natürlich auch.
Alles Wichtige zu den Nachwuchsmannschaften des EVL findet man zukünftig auf der neuen Homepage unter: www.young-islanders.com
Bildquelle: EV Lindau Islanders