Young Islanders starten in die Ferien mit (fast) durchwegs guten Ergebnissen

[ultimate_spacer height=“10″]

Die Nachwuchsmannschaften des EV Lindau sind noch nicht urlaubsreif

Die U17 von Coach Martin Mairitsch hatte ein gemischtes Wochenende. Nach einem sehr gut herausgespielten 5:3 Sieg in der heimischen BPM-Arena am Freitag folgte am Sonntag in Pfronten eine 3:9 Niederlage: Coach Mairitsch dazu: „Wir müssen es zukünftig einfach schaffen ein komplettes Wochenende konsistent zu spielen. Am Freitag haben wir sehr gut zusammengespielt, insbesondere in den ersten beiden Dritteln haben wir unsere eisläuferische Klasse aufs Eis gebracht. Leider haben sich am Freitag im letzten Drittel schon die Schwierigkeiten abgezeichnet, die uns dann am Sonntag zum Verhängnis geworden sind. Dennoch wollen wir auf den ersten beiden Dritteln vom Freitag aufbauen.“

Alle Spielergebnisse auf einen Blick

Unsere U15 Young Islanders von Trainer Patrick Prell waren auch an diesem Wochenende wieder erfolgreich Mit einem 8:2 gegen Landsberg gewannen Prells Schützlinge ihr nächstes Heimspiel, bei dem das letzte Tor erst mit der Sirene fiel. „Wir müssen trotz des guten Ergebnisses noch lernen durchgehend diszipliniert zu spielen. Im letzten Drittel waren wir einfach zu oft auf der Strafbank. Ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit der Entwicklung in den letzten Wochen, es ist stetig eine Steigerung zu erkennen“ sagte der siegreiche Prell.

Die U13 war diesmal zweimal zuhause gefordert. Während es am Samstag gegen die Zweitvertretung aus Augsburg noch eine ärgerliche 5:12 Niederlage setzte, konnte im Derby gegen Memmingen am Sonntag ein 6:2 Sieg eingefahren werden „Wir haben am Samstag zwei Drittel super mitgehalten, aber leider ist uns im letzten Drittel die Luft ausgegangen. Am Sonntag war es einfach eine super Mannschaftsleistung, wir waren defensiv richtig gut und haben als eine Einheit zusammen verteidigt und vorne unsere Chancen verwandelt.“ so der U13-Trainer Marko Sakic.

Beim U11-1 Trainingsturnier am Sonntag standen unter freiem Himmel in Hohenems gegen die Mannschaften aus Dornbirn/Hohenems und Lustenau zwei interessante Spiele auf dem Programm: „Während wir im ersten Spiel gegen Lustenau noch etwas im Ferienmodus waren und trotz zahlreicher Chancen keine ordentlichen Schüsse auf das Tor der Gegner gebracht haben konnten wir im zweiten Spiel uns zweimal super zurück kämpfen und uns schlussendlich auch belohnen “ resümiert Spencer Eckhardt.

Beim U9-1 Trainingsturnier in Dornbirn standen mit Dornbirn, Lustenau und Feldkirch wieder drei interessante Partien an. „Es war ein schönes Turnier und haben gegen Dornbirn und Lustenau unser ganzes Können aufs Eis gebracht. Leider haben wir uns an der Feldkircher Torhüterin die Zähne ausgebissen, aber ich bin dennoch stolz auf meine Mannschaft“ fasst U9 Trainer Marko Sakic die Leistung seiner Kinder zusammen. Bildquelle: Privat

Top